Nach 2 Wochen dachte ich, was solls .... wirst es schon (irgendwie) wieder schaffen! Wer von Euch kennt das?!
Heute morgen war ich beim Arzt. Der liebste Facharzt, den es für Frauen gibt - Dr. Gynäkologe.
*bäm* hat es gemacht. Und ja, ich schreib das hier so offen! Damit Ihr auch wirklich wisst, wie es bei mir im Kopf, im Bauch und beim Selbstbewusstsein zugeht!
1. Punkt: Blutdruckmessung:
Dass er etwas höher ist, bedingt u.a. durch mein Übergewicht, das weiß ich. ABER 145/110 und einen "Ruhepuls" von 111 - nein, das übertrifft alles.
UND, dass nicht die normale Manschette benutzt werden konnte. Das war arg böse. Und die Arzthelferin war echt lieb und nett. Mir war das so superpeinlich, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Dauerhafter hoher Blutdruck kann zu Schlaganfall führen!
2. Die Untersuchung:
Um- bzw. Ausziehen in der Umkleide. Grelles Licht, toller Spiegel *würgendzusammenbrech* ... ich bin schnell daran vorbei und hab mich da auf den Stuhl hinauf geschwungen, wenn ich das als "schwingen" bezeichnen kann.
Und ja, diese Stühle sind einfach Mist - egal ob man schlank oder dick ist, ob man es lässig nimmt oder ob es einem supermegapeinlich ist.
Aber sich hochzuwuchten mit massigen Oberschenkeln - das ist böse - und man hängt wie ein schwerer nasser Sack in diesem Stuhl drin.
Untersuchung: o.B.
3. Hormonpräparat
Ich werde in 2 Monaten 45 Jahre jung und so langsam muss ich mich auch auf die Menopause vorbereiten. Sollte diese so werden wie meine Pubertät war, na dann danke. Dann muss ich sehen, dass ich gerade mit mir selbst klar komme!
Dann hole ich mir ein Zelt, baue mir das im Garten auf, mach eine Feuerstelle und verbanne mich solange, bis diese vorüber ist.
Natürlich sollten, zur Prophylaxe, Hormone dem Körper zugeführt werden. Aufgrund dessen, da der Körper die eigene Produktion langsam einstellt. Diverse heftige Symptome und deren Folgen möchte ich hier nicht aufzählen.
Da ich über 40 bin und noch dazu übergewichtig, fielen einige Hormonpräparate (erhöhte Thrombosegefahr) flach.
Habe nun ein Einphasen-Präparat bekommen, in welchem Östrogen nicht enthalten ist. Es fällt unter den üblichen Begriff "Anti-Baby-Pille".
SO, nachdem dieser Arztbesuch nun so ernüchternd und vor allem mir gegenüber so extrem unangenehm und peinlich war, hab ich voll motiviert weiter in den Tag gestartet.
Mein Abnehmpaket von Myprotein.de liegt bereit, mein Frühstück bestehend aus Cornflakes ungesüßt und Milch 1,5% hab ich intus. Gesüßt wurde dies mit Stevia.
Nun schreibe ich meinen vorläufigen Ernährungs- und Trainingsplan.
Mein Gewicht aktualisiere ich morgen!
Tschakka oder wie war das mit dem
"wo isn des Hirn?"
" na da wos hie ghört!"