Eigentlich wollte ich es mir nicht anschauen, denn es gibt inzwischen so viele Berichte über gesunde Ernährung, Diäten usw usw, dass ich dachte, ich hab schon alles gesehen.
Ich hab mir dann gesagt:"ok, gib der Sache 15 Minuten, dann kannst Du immer noch wegschalten!" Und ich bin hängen geblieben!
Die Dokumentation handelt über den heute 49jährigen Australier Joe Cross, der auf Grund seiner Chronischen Nesselsucht Medikamente nehmen muss, u.a. täglich Cortison. So ganz nebenbei hat er auch ein Zuviel von 45kg mit sich am Körper zu schleppen. Dieses Fett sitzt hauptsächlich an seinem Bauch.
Dann entdeckt Joe Cross das Saftfasten bzw. die Saftkur für sich und wir können ihn in dieser Dokumentation über 60 Tage lang begleiten, welche positiven und negativen Punkte diese Kur mit sich bringt.
Er hat seinen Entsafter stets in seinem Van dabei und zieht in die USA, in das Land des Überflusses und der Fettleibigkeit. .
Joe ernährt sich während der 60 Tage ausschließlich von Frucht- bzw. Gemüsesaft. Früh, Mittags und Abends und verzichtet vollkommen auf andere Lebensmittel und auf feste Nahrung. Was im Land des Fast Food sehr schwer ist, diesen "Verlockungen" zu widerstehen.
Bei seiner Reise durch die Staaten trifft er viele verschiedene Menschen, welche auch an Übergewicht leiden. U.a. Phil, einem Trucker, der 195kg stolzes Gewicht mit sich trägt und ebenso wie Joe Cross, an chronischer Nesselsucht leidet. Phil wurde von Joe eine Woche lang begleitet und unterstützt, dann war er auf sich selbst gestellt.
Ich konnte in der Dokumentation mit verfolgen, wie sich diese Form der Ernährung auf die Körper und die Seele von Joe und Phil auswirkt. Ebenso aber, was noch viel wichtiger ist, bei beiden war die Nesselsucht fast bis ganz verschwunden und die Medikamente konnten abgesetzt werden.
Dokumentation ist absolut empfehlenswert. Es gab für mich keine Sekunde Langeweile. Wer diese Kur mal probieren wollte oder noch möchte, schaut Euch diese Doku an, sie motiviert noch mehr.
Ich rate aber jedem, der sich dazu entschließt diese Kur zu machen, sich von einem Arzt begleiten zu lassen.
Ein guter Entsafter sollte es aber schon sein, wobei ich dazu aber keine Tipps geben kann (noch nicht), da ich selbst noch keinen besitze. Vielleicht kommt das in den nächsten Wochen noch.

<<<---
Über das Foto kommt Ihr direkt auf die DVD von Joe Cross ... erhältlich bei Amazon.de
<<<---
Ich kann es Euch nur wirklich ans Herz legen, dass Ihr einen Blick oder auch mehrere in die Dokumentation werft ♥
schnell versuchen möchtest. Du diese aber nicht schaffst bis zum
Ende durchzuhalten aus welchen Gründen auch immer.
Bist du trotzdem kein Versager. Es ist ein Erfolg! Prost Saft!"