Ich hatte vor kurzem eine Bewerbung für einen Dufttest hingeschickt, war jedoch nicht unter den ausgesuchten Testern dabei.
Voraussetzung für die Teilnahme am Test, der über die
Facebookseite von UdV lief, ist ein Testbericht auf meinem Blog.
Man sollte sich wie folgt bewerben:
"Suche dir einen der unten aufgelisteten Düfte aus, schick' uns eine E-Mail an facebook@ulric-de-varens.de (samt Name, Link zu eurem Blog, Anschrift und Duft) und begründe, warum du deinen Favoriten verdienst, was dich mit dem Duft verbindet oder warum du ihn unbedingt ausprobieren möchtest."
Habe ich getan und meine Mail ist länger gewesen als ich dachte, nachdem ich sie mir nach dem Absenden noch einmal durch gelesen habe.
... das war ein Blick in die Vergangenheit ... bis hin zu den Erinnerungen an meine Oma.
Überraschenderweise bekam ich trotzdem ein Päckchen von der Firma
zugeschickt.
Ich hab dann das Päckchen aufgemacht und da war er ....
mein gewünschter Duft :-D
"Miss Cotton Musk" EdP 75ml Flacon, zusammen mit einem Begrüßungsschreibung , auf dem stand, dass ich als Bewerberin nach gerutscht sei. Außerdem noch Duftstreifen und 4 Proben der Herrendüfte "UdV Action" und "UdV Extreme".
Eine gelungene Überraschung auf jeden Fall.
Mein Testbericht:
Die Verpackung des Flacons macht einen sehr angenehmen Eindruck auf mich. Sie wirkt verspielt mit schnörkeliger, schwarzer Schrift auf einem rosa/weißen Hintergrund.
In der Mitte befindet sich eine Art Kameerahmen, in dem die Bezeichnung des Duftes "Miss Cotton Musk" und die Art "Eau de Parfum" steht.
Der Flacon ist einfach gehalten, das Glas ist rosa durchzogen. Auf diesem ist ebenfalls noch einmal der Rahmen mit Bezeichnung von Name und Typ abgebildet. Der Flacon an sich wirkt leider etwas "billig", was ich sehr schade finde.
Der erste Sprüher an die Handgelenke ..... wow ... nein, ich will und kann nicht übertreiben, aber dieser Duft ist genau das, was ich mir erhofft hatte von der Beschreibung.
Die erste Wahrnehmung ist leicht süßlich mit Jasmin, Vanille und leicht Lavendel.
*Leicht zum Glück nur, da Lavendel bei mir Kopfschmerzen verursacht und Unruhe, also kontraproduktiv.*
Dazu kommt noch eine Moschusnote. Allerdings nicht wie man es kennt, diese schwere Note von orientalischen oder Abenddüften. Sie wirkt leicht auf mich und nicht aufdringlich.
Nach ein paar Minuten bin ich eingehüllt in ein weißes Blumenbeet, in dem ich sitze und Zuckerwatte nasche. Ich weiß nicht, wie ich es besser oder anders beschreiben könnte. Der Duft ist verspielt, süßlich, weich, weiß und pudrig.
Ich nutze den Duft heute den 3. Tag und sprühe "nur" am Morgen einmal an einem Handgelenk und verreibe beide miteinander.
Ein Sprüher kommt noch an den Hals und wird mit den Handgelenken dort verrieben.
Der Duft hält bis zum späten Abend an, wirklich wahrnehmbar ohne eine 2. Person fragen zu müssen.
Momentan kann ich ihn jeden Tag einsetzen, da ich einfach begeistert bin von diesem Duft. Zum Arbeiten (für mich als Krankenschwester) müsste ich es ausprobieren, wie der Duft auf meine Umgebung wirkt.
Meinem Freund gefällt dieser Duft sehr und auch meine Mietzekatzen rennen nicht weg :-D, aber die sind eh duft- und kosmetikfanatisch :-D
ja, ich werde diesen Duft kaufen, wenn der Flacon leer ist.
5 von 5 lila Herzen von mir